Das Buch direkt bei Amazon bestellen Marjorie Weinman Sharmat Detlef Kersten
Nate the Great goes undercover

(2. Jahr Englisch)
Ravensburger gebunden
ISBN 3-473-36031-7
(Kinder ab 7)

There is a mysterious garbage snatcher in the neighborhood.
Of course, Nate and his dog Sludge want to find the snatcher.
But its is a tricky case, even for Nate the Great.

Rezension:
„I, Nate the Great, am pooped!“
Der Schlusssatz eines Klassikers der Kinderliteratur – aber auch bestens dazu geeignet, den Wortschatz deutscher Englisch-Anfänger eindrucksvoll zu vergrößern.
Denn „ausgepumpt“ ist man als Schüler doch das eine oder andere Mal – allerdings bestimmt nicht nach der Lektüre dieses ebenso vergnüglichen wie lehrreichen Falls aus der Feder des Ich-Erzählers „Nate the Great“ (auf deutsch: Nick Nase).
Wenn er sich im vorliegenden Band (auf deutsch unter dem Titel: „Nick Nase stellt eine Falle“ erschienen) auf die Suche nach dem dreisten Übeltäter macht, der allnächtlich den Müll durchwühlt, dann ist das spannend, witzig und in der Ursprungssprache Englisch gleichzeitig eine Herausforderung für junge Leser, die aber – durch die einfache Satzstruktur viele Erfolgserlebnisse bietet (hat man erst einmal die teilweise ungewöhnlichen Vokabeln verinnerlicht bzw. am Ende des Buches im vierseitigen Vokabel-Verzeichnis nachgeschlagen.
Die wunderbar komischen und gleichzeitig anrührenden Bilder von Detlev Kersten sorgen dafür, dass sich viele Sachverhalte auch ohne langatmige Erklärungen erschließen. Die kurzen Sätze erlauben auch Englisch-ungeübten Eltern eine flüssige Übersetzung, falls dies nötig sein sollte.
Eine wirkliche Bereicherung also für jede Schultasche – und nicht nur für diese. Lektüre, die Spaß macht und außerdem bildet, was will man mehr!

Miss Sophie