Das Buch direkt bei Amazon bestellen Robert Robinson
Die toten Professoren

Original: Landscape With Dead Dons
DUMONT's Kriminalbibliothek TB
ISBN 3-8321-8343-4

Der Held: Der Einzige in diesem Fall, der keine Ahnung von Universitäten hat, ist ausgerechnet der Ermittler: Inspektor Autumn weiß, dass er denken kann, aber er hasst die damit verbundene Anstrengung.
Der Schauplatz: Oxford und seine traditionsreiche Universität
Das Motto: »Ein Verbrecher mit philosophischen Neigungen – faszinierend!«

In der altehrwürdigen Universitätsstadt Oxford werden Professoren ermordet. Das wundert die Studenten am wenigsten - sie kennen die bizarren Eigenschaften ihrer Lehrer: Eitelkeit und Größenwahn.
Inspektor Autumn gerät bei seinen Ermittlungen auf die Fährte von neidischen Kollegen, russischen Spionen, eifersüchtigen Liebhabern und sogar außerirdischen Invasoren.
Wenn ganze Hundertschaften unbekleideter Professoren vom städtischen Nacktbadestrand aus den Mörder jagen, ist ein furioses Finale garantiert.