Das Buch direkt bei Amazon bestellen James Patterson Andreas Jäger
Der 3. Grad

(3. Band Lindsay Boxer)
Original: 3rd Degree
Übersetzer: Andreas Jäger
Limes gebunden
ISBN 3-8090-2497-X

Es hätte ein ganz ruhiger Tag werden sollen. An einem sonnigen friedlichen Nachmittag joggen Detective Lindsay Boxer und Staatsanwältin Jill Bernhardt gemeinsam in der Bucht von San Francisco. Dabei bemerkt Lindsay an der Schulter ihrer Freundin dunkle Blutergüsse. Doch bevor sie der Sache noch auf den Grund gehen kann, explodiert, gar nicht weit von ihrem eigenen Apartment entfernt, ein Stadthaus. Lindsay stürmt in das Flammeninferno, um ein  Baby, das angeblich noch im Haus schläft, zu retten. Doch es ist verschwunden, und nur ein einziger Hinweis findet sich am Tatort - ein Zettel mit der kryptische Nachricht: August Spies.
Das Flammeninferno ist nur der Anfang. Wenige Stunden später wird ein prominenter Geschäftsmann unter bizarren Umständen ermordet, und wieder findet sich der Hinweis auf August Spies.
Zusammen mit ihren Freundinnen, der Pathologin Claire Washburn, der Reporterin Cindy Thomas und natürlich Jill Bernhardt, versucht Lindsay hektisch herauszufinden, welches Killerkommando hinter diesen Morden steckt – und warum regelmäßig alle drei Tage ein Anschlag erfolgt.
Und welche Bedeutung hat der Revolutionär August Spies für die Killer, der 1887 noch auf dem Schafott den Satz gesagt haben soll: „Die Stimme des Volkes soll gehört werden.“
Die Spur des Terrors wird immer blutiger, San Francisco versinkt in Angst. Das Ministerium für Innere Sicherheit schaltet sich ein, und Lindsay findet in Joe Molinari einen in vielerlei Hinsicht sehr faszinierenden Mitstreiter.
Doch die Ermittlungen stocken, irgendjemand scheint jeden Hinweis zu vernichten und alle Spuren zu verwischen. Doch langsam kommt Lindsay eine böse Ahnung: Verbirgt wirklich eine ihrer Freundinnen ein Geheimnis, das so schrecklich ist, dass es einen Killer auf den Plan ruft?