Das Buch direkt bei Amazon bestellen P.J. Tracy P.J. Lambrecht Traci Lambrecht
Spiel unter Freunden

Original: Monkeewrench
Deutsch von Teja Schwaner
Rowohlt TB
ISBN 3-499-23821-7

Das Team einer erfolgreichen Softwarefirma entwickelt ein neues Computerspiel, in dem der Spieler einen brutalen Serienmörder fassen muss.
Noch ist das Spiel nur eine Demo-Version im Netz, da ereignen sich zwei grausame Morde, genaue Nachstellungen der Computersimulation.
Die Lösung dieser Verbrechen kann nur in der Vergangenheit liegen, und in einem furiosen Showdown zeigt das Böse sein Gesicht.

Rezension:
Eine Softwarefirma entwickelt ein Spiel, in dem ein Serienmörder dingfest gemacht werden soll. Als die ersten realen Morde in Minneapolis die Computer-Vorlagen detailgetreu nachahmen, müssen die auch privat befreundeten Teilhaber sich wieder mit den schrecklichen Vorgängen in ihrer Vergangenheit auseinandersetzen ...
Das Mutter-Tochter Autorenteam mit dem Pseudonym "P.J. Tracy" schafft es in diesem Thriller, eine sehr gut aufgebaute, packende und originelle Story mit liebevoll gezeichneten Charakteren auszustatten und obendrein noch mit einer Prise trockenem Humor zu würzen.
Eine gut eingeflochtene Parallelgeschichte, die im ländlichen Wisconsin spielt, lässt zusätzlich keine Langeweile aufkommen.
Einen dermaßen unterhaltsamen Thriller hat der Rezensent nur selten in die Hände bekommen.
Aber Achtung! Dieser Roman macht in der Tat süchtig, ganz wie der Klappentext verspricht …