Das Buch direkt bei Amazon bestellen Joachim Friedrich
Amanda X: GARY und das singende Geisterkränzchen

(7. Band Amanda X)
Thienemann gebunden
ISBN 3-522-17699-5
(ab zehn Jahre)

Amanda X und das Geisterkränzchen fallen fast in Ohnmacht.
Gary Hohl ist verhaftet worden! Ihr Lieblings-Fernsehmoderator von Sing ich einmal trallala, hoppla, bin ich Superstar soll einen Geldtransporter ausgeraubt haben!
Um Garys Unschuld zu beweisen, treten Amanda und die Detektive kurzerhand als „Rock ‚n‘ Roll Sisters“ in der Superstar-Sendung auf. Denn sie erkennen sofort: Bei diesem Fall müssen sie zu außergewöhnlichen Mitteln greifen …

Rezension:
Was ist witziger als Amanda X und ihre Gurkentruppe bei einem ihrer normalen, nur manchmal ein ganz kleines bisschen konspirativen, Treffen in Amandas gemütlichem Haus?
Nun, zweifelsohne ist es noch mehr als eine Stufe amüsanter die betagten Damen bei ihrem ersten Kontakt mit der schönen bunten Welt der TV-Unterhaltung zu erleben.
Gemeinsam mit der völlig verzückten Amanda und ihren Freunden erleben die Leser wie ein Idol seinen Zauber verliert, ein Überfall aufgeklärt wird und eine Kombo der völlig anderen Art auf der Showbühne Furore macht.
Autor Joachim Friedrich läuft zu absoluter Hochform auf, wenn er seine wunderbar schrulligen Helden auf ihre Reise durch eine ebenso aberwitzige Handlung schickt – und für die Kreation von Namen wie „Homer von Döselberg“ oder einem Titel wie „Sing ich einmal trallala, hoppla, bin ich Superstar“ gebührt ihm eigentlich ein Sonderpreis.
Die ersten sechs Amanda X-Bände waren klasse – dieser stellt den bisherigen Höhepunkt dar!

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: Sanne
Email: sanne67@fantasymail.de
Datum: 30.7.2009 (16:34)

Obwohl ich schon ein bichen zu alt fr Bcher ab 10J. bin, verschlinge ich die Amanda X Reihe. Dieser Band hat mir besonders gut gefallen, da die "Superstars" ja berall auftauchen (z.B. Fernsehen).