Das Buch direkt bei Amazon bestellen Gisela Kautz
Rätsel um Blacky

Mit Illustrationen von Stephanie Wagner
Omnibus TB
ISBN 3570214311
(ab acht Jahre)

Wem gehört der abgemagerte Rappe, der aus dem Dickicht des Waldes bricht?
Nina erkennt mit einem Blick, dass dieses Tier ein echtes Rassepferd ist. Handelt es sich vielleicht um den wertvollen Deckhengst, der entführt wurde?

Rezension:
Wenn die Eltern ohne ihre Kinder in Urlaub fahren wollen, dann ist das ganz schön doof. Wenn aber die Kinder statt sich drei Wochen in Südfrankreich auf dem Fahrrad den Hintern platt zu fahren, in dieser Zeit auf einen Reiterhof dürfen, um dort Ferien zu machen, dann ist das wiederum ganz schön cool!
Und wenn sich in dieser Zeit dann noch allerlei aufregende Ereignisse zutragen – der Fund eines geheimnisvollen fremden Pferdes, dessen Zähmung und schließlich nach einer atemberaubenden Flucht die Ergreifung der Diebe – dann ist das wirklich Beste Kost für pferdebegeisterte Krimifreunde!
Flüssig und unterhaltsam geschrieben – in extra großer Schrift, was das Selber Lesen gewaltig erleichtert – aufgelockert durch die passenden Illustrationen von Stephanie Wagner, lesen sich die gut 120 Seiten um die Geschwister Nina und Mats sowie ihre neuen Ferienfreunde Jojo, Fränzi und Anke in einem Rutsch.
Wie sich die fünf Kinder nach den ersten Anfangsschwierigkeiten und kleinen Reibereien zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammenfinden und ihren Aufenthalt in der wundervollen Landschaft Mecklenburg-Vorpommerns genießen, das ist kindgerecht beschrieben, ohne weder platt noch überzogen zu sein. Dennoch darf natürlich ein dramatisches Finale nicht fehlen, das den Erwartungen an eine spannende Kinder-Krimihandlung in vollem Umfang gerecht wird.

Sehr empfehlenswert!

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: michelle
Email:
Datum: 20.12.2012 (15:33)

hoert sich gut an finde ich und ihr schreibt doch mal mehr ich moechte eure meinung haben. liebe gruesse michelle.