Das Buch direkt bei Amazon bestellen Claudia Puhlfürst
Leichenstarre

Gmeiner TB
ISBN 3-89977-639-9

Eine fünfzehnjährige Schülerin aus Zwickau wurde vergewaltigt und erwürgt.
- Ihr Vater – in dem festen Glauben, seine Tochter sei auch dieses Mal wieder bei Freunden untergetaucht – beauftragt Tage später der Form halber, und um seine Frau zu beruhigen, die beiden Privatdetektive Doreen und Norbert mit der Suche.
Während diese im Umfeld des Mädchens ermitteln, gerät eine weitere Schülerin in das Blickfeld des soziopathischen Täters. Gleichzeitig fallen diesem die Recherchen der Detektive auf und als sie ihm immer näher kommen, beschließt er, den Nachforschungen ein Ende zu bereiten und einen »kleinen Unfall« zu inszenieren ...

 

Gastrezension(en):


Name: RenateWenzel
Email: Wenzel_Renate1@web.de
Datum: 27.11.2005 (14:27)

LEICHENSTARRE – eine Buchempfehlung für jeden Thriller-Fan! Von der ersten bis zur letzten Seite des reichlich 400 Seiten umfassenden Thrillers ist Hochspannung angesagt. Puhlfürst operiert mit hochintelligenten Protagonisten, was die Dialoge zu einem wahren Lese- Vergnügen macht, obwohl man den Täter – einen psychopathischen Lehrer – gleich im ersten Kapitel bei der Tat erlebt. Kein klassischer "Who-dun-it" Krimi und trotzdem einer der besten, die ich seit langem gelesen habe. Puhlfürst schildert nicht nur ausführlich die Ermittlungsarbeit der beiden Privatdetektive Doreen und Norbert, sondern zeigt auch die menschlichen Schwächen auf, die im Verborgen liegen. Und das macht Ihre Bücher so wunderbar – ein Blick in die Seelen. Die Charaktere sind teils fast humoristisch überzeichnet, ohne jedoch ins Triviale oder Lächerliche abzugleiten. Eine Gratwanderung, die Puhlfürst auch ihren anderen Büchern gelingt. Mich erinnern die Plots an die ausgefeilt psychologischen Bücher von Ruth Rendell. Leichenstarre - ein atemberaubend packender Thriller, der in einem Zug verschlungen wird. Deutschsprachige Kriminalliteratur wie man sie sich wünscht... UNBEDINGT ZU EMPFEHLEN!!