Das Buch direkt bei Amazon bestellen Sabine Klewe
Schattenriss

Gmeiner TB
ISBN 3-89977-617-8

Als die Leiche der Schülerin Tamara Arnold mit aufgeschnittenen Pulsadern auf dem Düsseldorfer Südfriedhof gefunden wird, sieht zunächst alles nach einem gewöhnlichen Selbstmord aus.
Schon bald tauchen jedoch ungeklärte Fragen auf: Wer ist der Mann, mit dem Tamara kurz vor ihrem Tod zusammen war? Warum ist der Körper des jungen Mädchens mit Striemen und Schnittwunden übersät? Und was hat die Engelsstatue damit zu tun, die auf rätselhafte Weise vom Tatort verschwunden ist?
Die junge Fotografin Katrin Sandmann, durch einen Zufall in die Ereignisse verstrickt, beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und gerät schon bald in ein Dickicht aus zerbrochenen Beziehungen, dunklen Geheimnissen und brutaler Gewalt.

Rezension:
Eine Fotografin ist in diesem spannenden Debüt-krimi, parallel zu dem Düsseldorfer Kommissar Halverstett, Detektivin auf eigene Faust. Als sie auf dem Südfriedhof Grabsteine in schwarz-weiß fotografiert findet sie eine tote Schülerin. Bald stellt sie fest, dass es außer dem Selbstmord? Mord? noch eine weitere junge Tote gibt, doch dann wird sie selbst bedroht...
Kurzweilig, spannend bis zum Schluß, im Milieu von jungen Erwachsenen. Es dreht sich um Videos, Musik, Sex, Schule.
Kunstvoll, was eine junge, deutsche Autorin aus dem Ruhrpott- Alltagsmilieu macht!

K. Ara