Das Buch direkt bei Amazon bestellen Hilary Norman
Tödlicher Zweifel

Original: Twisted Minds
Bastei Lübbe TB
ISBN 3-404-15277-8

Von dem Tag an, da Matthew Gardner das Haus seiner neuen Frau betritt, beginnt er zu ahnen, dass das Leben mit ihr alles andere als harmonisch verlaufen wird. Denn zwei ihrer Töchter aus erster Ehe - Flic und Imogen - begegnen dem Stiefvater mit Hass und Ablehnung.
Und was Matthews Frau als normales Verhalten pubertierender Mädchen interpretiert, wird für ihn zu einem Spiel auf Leben und Tod - scheint Flic und Imogen doch jedes Mittel Recht, um sich des ungeliebten Stiefvaters zu entledigen ...

Rezension:
Der sympathische amerikanische Architekt Matthew Gardner lernt bei einem Skiurlaub in der Schweiz die junge Witwe Caroline und ihre drei Töchter im Teenageralter kennen.
Kurz darauf heiraten die beiden und ziehen zusammen in Carolines Haus nach London.
Während Matthew mit seiner jüngsten Stieftochter Chloe gut auskommt, sind die anderen beiden Mädchen, Flic und Imogen, sehr abweisend zu ihm und es geschehen unschöne Dinge. Das ist so packend beschrieben, dass die Leserin die Sticheleien und Boshaftigkeiten der Teenies förmlich am eigenen Leib zu spüren scheint.
Von den beiden und der Gesamtsituation geht eine subtile Gefahr aus, der nicht nur Matthew nicht entgehen kann. Eine Tragödie folgt der nächsten, atemlose Spannung entsteht.
Der Roman kommt ohne viel Blutvergießen und schaurige Details aus, doch besticht er von Anfang an – unter anderem durch den Aspekt, dass es jeden - auch Sie! - treffen und derjenige in einer solchen Lage nichts, aber auch gar nichts tun kann …
Spannend bis zur letzten Seite, sehr empfehlenswert.

Dago