Das Buch direkt bei Amazon bestellen Gesine Schulz
Der Beuys von Borbeck

Die sauberen Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky
Leporello Verlag
ISBN: 3-9367-8307-1

Das Buch enthält sämtliche seit dem Jahr 2000 in zahlreichen Krimi-Anthologien veröffentlichten Krimis plus zwei neue Geschichten - siebzehn Karo-Krimis insgesamt.
Das ist reichlich Lesestoff für dunkle Wintertage, an denen man lieber lesen als putzen möchte.
Außerdem eignet sich das Buch als nettes, spannendes und sauberes Geschenk - nicht nur für Krimifans und Putzfrauen, sondern auch für alle Leute, die eine Putzfrau haben, hatten oder liebend gerne eine hätten, für Leute, die im Ruhrgebiet wohnen oder mal gewohnt haben und sowieso für alle, für die einem sonst nichts einfällt.
Die Krimis spielen meist in Essen, wenn auch merkwürdigerweise nicht in Essen-Borbeck, außerdem in Duisburg (Innenhafen), New York und am Niederrhein.

Neugierig geworden? Ein Blick auf die hervorragend gemachte Webseite der Autorin und sie werden noch vieeeeeeeeeeel neugieriger sein! Verwöhnt Gesine Schulz ihre Besucher doch nicht nur mit tiefsinnigen Analysen und Tipps für welche Zielgruppe sich ihre Kurzgeschichtensammlung rund um die Putzfrau & Privatdetektivin Karo Rutkowsky eignen, sondern sie wartet auch mit einer ganzen Reihe ausgesprochen nützlicher Links auf. Doch Achtung: Leicht liest man sich fest und entwickelt bei dieser Gelegenheit gleich noch ein Faible für die Kinderbücher der Autorin …