Das Buch direkt bei Amazon bestellen Beate Baum
Dresdner Silberlinge

Das Neue Berlin TB
ISBN 3-360-01221-6

Kirsten Bertram ist Lokalredakteurin bei der Sächsischen Rundschau und als solche mit dem vertraut, was in der Landeshauptstadt geschieht. Als ein Kollege einen als Unfall getarnten Mord beobachtet haben will, glaubt sie ihm so wenig, wie die Polizei es tut.
Da erschüttert eine Meldung die Wirtschaftswelt Dresdens: Ein französischer Konzern bringt völlig unerwartet den sensationellen Mikro-Chip auf den Markt, an dem eine heimische Firma forschte. Und genau dort arbeitete die Frau, die jetzt tot ist.
Das Misstrauen der jungen Journalistin erwacht. Ist doch etwas dran an der Beobachtung ihres Kollegen? Und selbst wenn - kann sie der Polizei glaubhaft machen, was sie vermutet? Eine Hobby-Detektivin jedenfalls will sie nicht sein.