Das Buch direkt bei Amazon bestellen Suzanne Chazin Axel Merz
Die Flammen des Zorns

Original: Flashover
Übersetzt von: Axel Merz
Bastei Lübbe TB
ISBN 3-404-15197-6

Georgia Skeehan, Fire Marshal der New Yorker Feuerwehr, hat die Aufgabe, Anzeichen von Brandstiftung zu untersuchen.
Der Flammentod zweier Ärzte, hervorgerufen durch einen Brandbeschleuniger, ist für Georgia mehr als nur ein technisches Problem. Denn die Opfer waren Mitglieder eines Komitees, das darüber entscheidet, ob im Einsatz verletzte Feuerwehrleute vorzeitig in Pension gehen können.
Georgia verfolgt eine heiße Spur. Plötzlich bricht alles um sie zusammen: Ihre beste Freundin, eine Kollegin bei der New Yorker Polizei verschwindet spurlos, und der Mann, der bewusstlos in ihrem blutbespritzten Apartment gefunden wird, ist Georgias Lebensgefährte, Fire Marshal Mac Marenko ...

Rezension:
So platt der Titel auch klingen mag, passt er doch hervorraged zu diesem Krimi. Suzanne Chazin lässt uns hinter die Kulissen der New Yorker Feuerwehr blicken, mit allen Details.
Haben wir uns erst mal die vielen Abkürzungen und Dienstgrade und Hierarchiestrukturen einverleibt, wird es spannend. Denn Fire Marshal Georgia Skeehan ermittelt mit Leib und Seele.
So werden wir unvermittelt mit dem grausamen Tod in den Flammen konfrontiert, immer wieder. Die Intrigen, die schon Jahre zuvor begonnen hatten, deckt die Feuerwehrfrau nur mühsam auf. Doch wir Leser können zu Abwechslung an ihrem Liebes- und Familienleben teilhaben.
Ein spannender Krimi, nicht nur für Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr.

Kiebitz