Das Buch direkt bei Amazon bestellen Enid Blyton
Fünf Freunde in der Tinte - DVD

Spielfilm
Junior by Edelkids
ISBN B0007DJS9O
(Kinder ab 6)

Die fünf Freunde Georgina, auf eigenen Wunsch „Georg” genannt, Richard, Julius, Anne und Schäferhund Tim unternehmen in den Sommerferien eine Radtour. Unterwegs lernen sie den gleichaltrigen Millionärssohn Hardy Kent kennen, der sich ihnen anschließt.
Ohne es zu ahnen, werden die Kinder von den Gaunern Johnny und Max verfolgt, die Hardy entführen wollen. Als die Radler eine Verschnaufpause einlegen, schlagen die beiden zu, kidnappen an Hardys Stelle aber Richard, denn die beiden Jungen hatten ihre Hemden getauscht.
Natürlich wollen die Freunde Richard aus der Gewalt der Verbrecher befreien und nehmen sofort die Verfolgung auf.

 

Gastrezension(en):


Name: CH
Email: c.hansen.1971@web.de
Datum: 21.6.2013 (18:15)

Der erste deutsche Kinofilm, schon vor dem aus dem Jahr 2011, aber hier in Koproduktion mit Dnemark. Ein Schferhund und vier Kinder, nach dem Blyton Buch Fnf Freunde geraten in Schwierigkeiten. Soll ja gut sein.


Name: Fnf Freunde Fan
Email:
Datum: 14.7.2013 (1:07)

wurde letztes Jahr nochmal verfilmt


Name: Flocke
Email: Flocke@ggmx.de
Datum: 14.8.2013 (23:38)

Bekommt man wohl nicht mehr neu.