Das Buch direkt bei Amazon bestellen Martin Kleen
Zehn Stunden

Leda TB
ISBN 3-934927-64-5

Abends um acht Uhr tritt der Münchner Anästhesist Dr. Reinhard Gehr eine Nachtschicht an, die keine Aufregungen verheißt. Doch kurz nach Dienstbeginn erhält er einen Anruf.
Ein Fremder, der sich Charon nennt, verlangt von Gehr, einen Patienten zu ermorden. Andernfalls würden die Ehefrau des Arztes und seine kleine Tochter sterben.
Gehr erkennt rasch, dass Charons Drohung ernst gemeint ist. Verzweifelt versucht er, das Leben seiner Familie zu retten, ohne selbst zum Mörder zu werden. Doch kann es im Operationsaal moralisch vertretbare Todesfälle geben?
Gehr beginnt, in allen Patienten mögliche Opfer zu sehen und zieht durch sein seltsames Verhalten das Misstrauen der Kollegen auf sich.
Dem Arzt bleibt nicht viel Zeit, um Leben gegen Leben abzuwägen. Nur zehn Stunden.