Das Buch direkt bei Amazon bestellen Martin Cruz Smith
Treue Genossen

Aus dem Amerikanischen von Reiner Pfleiderer
C. Bertelsmann gebunden
ISBN 3-570-00470-8

Todesmutig, illusionslos und hartnäckig. Charakter und Arbeitsweise des legendären Ermittlers Arkadi Renko sind so widerborstig wie unwiderstehlich. Aber noch nie waren diese Eigenschaften so gefordert wie in seinem neuen Fall.
Der an Geld und Einfluss reiche Boss von NoviRus, Pasha Ivanow, Symbol des neuen Russland, liegt tot auf dem harten Moskauer Pflaster. Der Verdacht auf Selbstmord wird von seinen millionenschweren Geschäftspartnern sowie Renkos Chef nicht angezweifelt.
Doch Arkadi Renko stellt die richtigen Fragen. Warum sollte jemand mit einem Salzstreuer aus dem Fenster springen? Unbeeindruckt von Bedrohung und Bestechungsversuchen findet Renko den entscheidenden Hinweis im Labor: Das Salz ist radioaktiv – in Ivanows Salzstreuer wie in Ivanows Magen.
Als Ivanows Nachfolger in der Todeszone von Tschernobyl mit durchschnittener Kehle aufgefunden wird, folgt Renko seiner Intuition und seinem Geigerzähler ins Niemandsland der toten Dörfer.
Hier trifft er auf vergessene Helden und alte Seilschaften. Sein Ermittlungsweg führt durch die Niederungen von Macht und Mord mitten hinein in ein Rudel hungriger Wölfe und löst eine Kettenreaktion aus, die keiner mehr kontrollieren kann.