Das Buch direkt bei Amazon bestellen Hans-Jürgen Feldhaus
Lutz & Heinemann: Die Schulhofdetektive

dtv junior TB
ISBN 3-423-70910-3
(ab 9 Jahren)

Was sind 561 Schüler, 43 Lehrer, ein humpelnder Hausmeister und ein Hund? Klar: 40 neue Fälle für Lutz & Heinemann!
Lutz Maibach, der Hobbydetektiv der Turmstraße 10, hat ein neues Betätigungsfeld entdeckt: die Götz-von-Berlichingen-Schule.
Dass nur Lutz, nicht aber Hund Heinemann dort als Schüler vorgesehen ist, stört den Jungen und seinen findigen Vierbeiner wenig - ganz im Gegenteil! Vor den beiden Spürnasen ist kein Rätsel sicher: Weshalb kippt Lehrerin Kemmerzell vom Stuhl? Warum stimmt die Chemie zwischen Lehrer Lange und seinem wunderbar komplizierten Versuchsaufbau ganz und gar nicht? Was haben die Klamotten der splitterfasernackten 5b auf dem schneebedeckten Schulhof zu suchen?
Mit von der Rätselpartie: ein schrulliges Lehrerkollegium, merkwürdige Mitschüler, der unvermeidliche Hausmeister und last but not least: die Leser! Ohne deren tätige Mithilfe blieben die Rätsel der Götz-von-Berlichingen-Schule in Text und Bild nämlich wohl samt und sonders ungelöst.