Das Buch direkt bei Amazon bestellen Linda Davies
Die Abrechnung

Original: Final Settlement
Aus dem Englischen von Claudia Feldmann
Marion von Schröder, gebunden
ISBN 3-547-71064-2

Morgannas Eltern haben ihrer Tochter ein Vermögen hinterlassen. Mit nur zwanzig Jahren verliebt sich die Malerin in den undurchsichtigen Archie Edge, und trotz der Vorbehalte ihres Vormunds Geoffrey heiratet sie ihn und zieht mit ihm nach Schottland, auf das Familienanwesen Wrath Castle.
Das Schloß ist heruntergekommen, doch Archie und seine Mutter Rosamond machen sich mit Morgans Geld an die Renovierung. Geoffrey erzählt ihr, daß Rosamond unter dem Verdacht steht, ihren Mann umgebracht zu haben, um die Lebensversicherung zu kassieren. Aber Morgan glaubt ihm nicht und freut sich auf das Kind, das sie erwartet.
Erst als sie ihren Besitz verliert, durchschaut sie das Spiel ihres Mannes. Als ihr Leben in Gefahr ist, beschließt Morgan, auf eigene Faust zu handeln, und entwickelt einen genialen Plan.