Das Buch direkt bei Amazon bestellen Edith Schreiber-Wicke
Zu viele Zeugen

Thienemann Broschur
ISBN 3-522-17669-3
(ab 13 Jahre)

Ein Serienkiller versetzt Venedig in Schrecken. Exakt alle 48 Stunden schlägt er zu.
Die Opfer scheinen nur eines gemeinsam zu haben: ihren Mörder.

Rezension:
Die Autorin lebt in Venedig und das merkt man von der ersten Seite an den vielen Örtlichkeiten, die nur ein Insider kennen kann und die das Buch so lebendig machen.
Es sei denn man ist Donna-Leon-Leser, so wie der Polizist Roberto Gorin. Er freut sich auf den neuesten "Brunetti" von Donna Leon, den er mitten in Venedig, auf englisch lesen wird. Wie bei Brunettis gibt es auch hier im Buch gutes Essen.
Es ist verdammt schwer einen Venedigkrimi zu schreiben, ohne an Donna Leon zu denken. E. Schreiber-Wicke schafft es mit einem liebvollen Augenzwinkern der Kollegin zu huldigen und sich dann auf einen spannenden eigenen Fall zu konzentrieren. Dazu benutzt sie alle Sinne und lässt Roberto Gorin keine Zeit seinen Brunetti zu lesen.
Alle 48 Stunden ereignet sich ein Mord in der Lagunenstadt. Wer ist schneller, der Mörder oder Gorin? Doch dann erwischt es ihn selbst...
Gekonnt, originell und kurzweilig, ein Krimi für junge und alte Erwachsene.
Eine neue Reihe im Thienemann Verlag, die hoffentlich so anspruchsvoll fortgesetzt wird!

K. Ara