Das Buch direkt bei Amazon bestellen Das Erste Henriette Wich
Vier gegen Z: Das geheimnisvolle Erbe

Band 1
Nach den Drehbüchern von Katharina Mestre
Arena gebunden
ISBN 3-401-05826-6
(ab 8 Jahre)

300.000 Euro und ein Haus in Lübeck!
Karo und ihre kleine Schwester Leonie sind begeistert! Allerdings hält Tante Heddas Testament auch eine weniger angenehme Überraschung für die beiden Mädchen und ihre Mutter Julia bereit: Die Cousins Pinkas und Otti und deren Papa Sascha sind ebenfalls begünstigt – und alle vier bekommen das Erbe nur, wenn die Familien ein Jahr lang in dem Lübecker Haus zusammen wohnen.
Würg!!
Was zunächst keiner weiß: Das seltsame Testament dient nur scheinbar der Familienzusammenführung, und die verstorbene Großtante war auch keine harmlose alte Dame. Im Gegenteil: Sie hütete ein unglaubliches Geheimnis!
Denn unbemerkt von den ahnungslosen Bürgern Lübecks tobt in den Mauern der Stadt seit Jahrhunderten ein erbitterter Kampf zwischen Gut und Böse. Tante Hedda war die letzte Eingeweihte, die sich den Mächten der Finsternis entgegenstellte.
Mit ihrem Tod soll der Weg nun endgültig frei sein für Zanrelot, den dunklen Eroberer. Lübecks Schicksal (und das der ganzen Welt) ist besiegelt – es sei denn, Karo, Leonie, Pinkas und Otti überwinden ihre Feindseligkeit und treten ihr gemeinsames Erbe an ...