Das Buch direkt bei Amazon bestellen Levi Henriksen
Bleich wie der Schnee

Original: Sno vil falle over sno som har fallet
Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs
Droemer gebunden
ISBN 3-426-19709-X

Dan Kaspersen sieht sich von allen Seiten verfolgt, seitdem er vor zwei Jahren zu Unrecht ins Gefängnis geriet.
Bei seiner Rückkehr tun sich hinter der idyllischen Fassade seines Heimatortes ungeahnte Abgründe auf: Sein jüngerer Bruder Jakob soll Selbstmord verübt haben – ohne ihm einen Abschiedsbrief zu hinterlassen.
Damit nicht genug: Der ortsansässige Polizist wirft Dan vor, einen Überfall mit möglicherweise tödlichen Folgen verübt zu haben. Aus Rache, wie er behauptet.
Als schwarzes Schaf gebrandmarkt, will Dan nur noch eines: weg aus dem Dorf, das offenbar beschlossen hat, ihn zu vernichten. Bis er auf Mona Steinmyra trifft, eine junge rothaarige Frau, die ihn die Kraft von Liebe und Vergebung lehrt – und ihm im kalten Land der Einsamkeit die Augen öffnet für die Wahrheit.

Neugierig geworden? Eine Leseprobe finden Sie auf dieser Verlagsseite.