Das Buch direkt bei Amazon bestellen Jac. Toes Stefanie Schäfer
Der freie Mann

Original: De vrije man
Aus dem Niederländischen von Stefanie Schäfer
grafit TB
ISBN 3-8942-5545-5

Kaum drei Monate verheiratet, verliebt sich Harold Daver Hals über Kopf in die atemberaubende Schönheit Isabelle Valdo. Überzeugt, dass seine Zuneigung erwidert wird, beschließt Harold, fortan nur noch für die Argentinierin und ihre gemeinsame Leidenschaft, den Tango, zu leben.
Doch sein neues Leben beginnt mit einer Katastrophe: Seine Ehefrau Francien, Expertin für Steuerdelikte, wird brutal ermordet, er selbst als Hauptverdächtiger festgenommen. Als er wenig später aus Mangel an Beweisen freigelassen wird, muss er feststellen, dass in der Zwischenzeit in sein Haus eingebrochen und in Franciens Arbeitszimmer sämtliche Computerdateien und Disketten gelöscht wurden.
Auch Isabelle hat ein Problem: Für ihre Verwandten in Argentinien soll sie einen Mann namens Zacharias ausfindig machen, der den familieneigenen Fleischhandel um die Erlöse geprellt hat.
Die Suche erweist sich schwieriger als erwartet. Währenddessen stößt Harold durch Zufall auf die Akte zu Franciens letztem Fall. Dies löst eine Kette von Ereignissen aus: Denn in den Unterlagen über die internationale Fleischhandelsmafia tauchen immer wieder zwei Namen auf – der von Zacharias und der von Isabelle