Das Buch direkt bei Amazon bestellen Werner Färber Wilfried Gebhard
Detektivgeschichten

Ravensburger gebunden
ISBN 3-473-34458-3
(ab acht Jahre)

Wer ist der beste Detektiv?
Ist es Wiebke, die den Spionageauftrag hat, nach den diesjährigen Weihnachtsgeschenken zu fahnden?
Oder ist es Florian, der auf Melissas Geburtstag einen Mörder entlarvt?
Oder vielleicht Nele, weil sie das aus Lindas Tasche verschwundene Fernglas aufspürt?
Und wie es mit Robert, dem absoluten Spezialisten für Autoknacker?
Vielleicht aber ist es auch Wuschelhund Stoffel, angeblich die beste Schnüffelnase südlich des Nordpols?

Rezension:
Kinder, die sich gegenseitig reinlegen und/oder die Tricks der anderen entlarven – Jungen und Mädchen, die zusammenhalten, wenn die Dinge einmal schief gelaufen sind – kleine neugierige Schnüffler mit sehr privaten Interessen und solche, die der Polizei als Hobbydetektive tatkräftig unter die Arme greifen …
Viele kleine Stories – witzig und spannungsvoll gemacht, perfekt ergänzt durch die lustigen Illustrationen von Wilfried Gebhard, mit der richtigen Mischung aus „echter“ Detektivarbeit und launigen Schulgeschichten … diese Lektüre macht spätestens dann großen Spaß als der Oberangeber seine teure Jacke völlig umsonst durch allerlei Unrat ruiniert!

Miss Sophie