Das Buch direkt bei Amazon bestellen Ina Coelen
Mords-Feste

Krimi-Kalender vom Tatort Niederrhein
Leporello TB
ISBN 3-936783-10-1

In diesem Krimi-Kalender wird auf besonders festliche Art gelogen und betrogen, gemeuchelt und gemordet. Was wäre passender als ein Banküberfall zum Weltspartag, oder auf Altweiber um Schlips und Kragen gebracht zu werden – und was wäre geschickter, als eine feucht fröhliche Feier für kriminelle Betrügereien und das Silvesterfeuerwerk für eine Mordtat zu missbrauchen?
Für dieses Buch haben sich einige der bekanntesten deutschsprachigen Krimiautorinnen und -autoren den Jahreskalender vorgenommen. Am Niederrhein hat man die Tatorte und reichlich kriminelle Energie gefunden.
In diesem Band finden Sie Kriminalgeschichten von:
Uli Aechtner, Mischa Bach, Oliver Buslau, Ina Coelen, Jürgen Ehlers, Isabella Hemmann, Malachy Hyde, Reinard Junge, Gabriele Keiser, Gisa Klönne, Michael Koglin, Paul Lascaux, Renate Müller-Piper, Michael Rossié, Niklaus Schmid, Ingrid Schmitz, Zora Schreiber, Klaus-Peter Walter, Barbara Wenedelken und Jutta Wilbertz

Für die Erzählung „Weltspartag in Hamminkeln“, wurde dem Autor Jürgen Ehlers der Friedrich-Glauser-Preis Krimipreis der Autoren 2006, Sparte KURZGESCHICHTE, verliehen von der Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur DAS SYNDIKAT, zuerkannt.