Das Buch direkt bei Amazon bestellen Manuela Martini
Under Cover: Shane O'Connors vierter Fall

Bastei Lübbe TB
ISBN 3-404-14821-5

Als Einziger überlebt Shane O`Connor einen Anschlag, der auf ihn und zwei seiner Kollegen verübt wird. Die Spur führt ihn an die Sunshine Coast, wo er sich in einem Sumpf aus Drogen und Korruption wiederfindet.
Zur gleichen Zeit gerät dort der junge Josh in den Bann der drogenabhängigen Chrissy, die ein Verbrechen geplant hat.
Gibt es eine Verbindung zwischen den beiden Fällen? Und welche Rolle spielt Shanes ehemaliger Kollege, der die Ermittlungen immer wieder in eine bestimmte Richtung zu lenken versucht?

Neugierig geworden? Einen Textauszug finden Sie auf der Webseite der Autorin.

Rezension:
Der Anfang ist ein Schlag in die Magengrube für alle Shane-Fans: Wird doch bereits im ersten Kapitel die halbe Abteilung ausgelöscht. Alles Freunde von Shane, Familienväter, Kollegen, Menschen, die man vier Bände lang kennen- und schätzen gelernt hat.
Nein, Frau Martini, das ist nicht nett, so eine radikale und brutale Trennung von gleich so vielen sympathischen Figuren! Andererseits … andererseits ist es auf jeden Fall ein geschickter Schachzug, um den Leser gleich von Anfang an hautnah ins Geschehen einzubinden und ihn so zu fesseln, dass er nicht eher ruhen kann, bevor nicht, fast vierhundert Seiten später, die Schuldigen gefunden und bestraft wurden.
Doch bis dahin ist es nicht nur für den Titelhelden, Shane O’Connor ein beschwerlicher und oft leidvoller Weg. Denn die Beklemmung die er spürt, die Schuldgefühle, die er hat, aufgrund der Tatsache, dass er lebt und all die anderen tot sind, die teilen sich auch dem Leser so intensiv mit, dass er fast selbst den Kloß in der Kehle spürt, bei der Rückkehr an den Ort des Geschehens.
Und dass er mindestens ebenso empört und getroffen ist wie Shane selbst, als man diesen nicht nur daran hindert, offiziell zu ermitteln, sondern ihn gar verdächtigt, in irgendeiner Weise an den schrecklichen Ereignissen beteiligt zu sein.
Die Dinge werden nicht besser dadurch, dass seine erste Frau kurz vor der Wiederheirat mit einem reichen Reifenhändler steht und dass seine Tochter in Riesenschritten erwachsen wird. Und so humpelt Shane nicht nur körperlich schwer angeschlagen an Krücken durch einen Roman, der alles andere als lahm daherkommt.
Sehr sehr persönlich sind diesmal die Dimensionen eines Falles, dessen Auslöser bis weit in die Vergangenheit zurück reichen. Immobilienmakler, Drogendealer, ein geheimnisvoller Boss spielen darin keine unwesentliche Rolle – und pausenlos regnet es …
Wieder einmal ist Manuela Martini gelungen was viele Autoren vergeblich versuchen: Starke Figuren in einer ebenso beeindruckenden Landschaft äußerlich und innerlich konfliktbeladen agieren und reagieren zu lassen und dabei Spannung, Erotik und Gefühl nicht zu kurz kommen zu lassen.
Wie gut, dass die Wahlmünchnerin schon am nächsten Abenteuer des Australiers sitzt …

Miss Sophie