Das Buch direkt bei Amazon bestellen Nicolas Remin
Venezianische Verlobung

Kindler gebunden
ISBN 3-463-40472-9

Venedig, im Oktober 1863:
Commissario Tron ist eigentlich damit beschäftigt, die Eheschließung mit seiner Verlobten, der schönen Principessa di Montalcino, in die Wege zu leiten. Es eilt, denn die Principessa scheint auf einmal Zweifel zu hegen. Ist ihr etwa die Vorstellung, die schrullige Contessa Tron zur Schwiegermutter zu bekommen, nicht ganz geheuer?
In dieser angespannten Situation kommt Tron der Fund einer Frauenleiche höchst ungelegen, zumal sich herausstellt, dass die junge Lebenskünstlerin Anna Slataper die Geliebte von Erzherzog Maximilian war, Kaiser Franz Josephs jüngerem Bruder. Zu allem Überfluss hat es auch noch den Anschein, als hätte Erzherzog Maximilian die Ermordung seiner Geliebten selbst angeordnet.
Bald deutet vieles darauf hin, dass es bei diesem Fall um nichts weniger als Weltpolitik geht. Erzherzog Maximilian hat sich nämlich bereit erklärt, Kaiser von Mexiko zu werden. Während Tron angesichts der Vielzahl der potentiellen Mörder en Überblick verliert, ist ein venezianisches Waisenmädchen voll im Bilde.