Das Buch direkt bei Amazon bestellen James Patterson Andreas Jäger
Die 4. Frau

(4. Band Lindsay Boxer)
Original: 4th of July (Women's Murder Club 04)
Aus dem Amerikanischen von Andreas Jäger
Limes gebunden
ISBN 3-8090-2498-8

Eine Routinekontrolle entwickelt sich für Detective Lindsay Boxer zum Fiasko. Nach einer Autojagd durch San Francisco schießt sie in Notwehr auf zwei Jugendliche: Ein Mädchen stirbt, ihr Bruder ist für den Rest seines Lebens an den Rollstuhl gefesselt, und Lindsay sieht sich einem Prozess gegenüber, der ihre Existenz bedroht.
Für die Dauer des Verfahrens zieht sie sich zu ihrer Schwester nach Half Moon Bay zurück. Kaum angekommen, geschehen dort mehrere Morde nach einem Muster, das Lindsay schon einmal begegnet ist – in einem Fall, den sie bis heute nicht lösen konnte: Die Opfer wurden mit durchtrennter Kehle und blutigen Striemen auf dem Gesäß aufgefunden.
Während die örtliche Polizei im Dunkeln tappt, stößt Lindsay mit Hilfe ihres Geliebten Joe Molinari und ihrer Freundinnen Cindy und Claire auf Hinweise, die sie selbst in höchste Gefahr bringen. Schon bald kämpft sie an zwei Fronten: Hier der Prozess mit unsicherem Ausgang, dort ein mörderisches Trio, das sich zum Rächer misshandelter Kinder ernannt hat ...

 

Gastrezension(en):


Name: SilkeS.
Email: Buecherwurm2207@aol.com
Datum: 16.5.2006 (8:53)

Dieses Buch ist ein Pageturner. Durch kurze Kapitel, die knapp ber zwei Seiten gehen, kann man das Buch jederzeit weglegen, kommt aber ebenso schnell wieder ein. Man mu nicht ein paar Seiten zurckblttern um sich an geschehendes zu erinnern und man mu nicht in Windeseile ein paar Seiten querlesen nur um zum nchsten Absatz zu kommen um das Buch weglegen zu knnen, wenn man mal gestrt wird. Durch die verschiedenen Perspektiven der Kapitel baut sich eine Spannung auf, die sich auch das ganze Buch ber hlt. Trotzdem schafft der Autor zum Ende noch einmal eine Wendung mit der man whrend des Buches nicht gerechnet htte -zumindest ich nicht-, zusehr war man nur persnliche Sympatien, als Lindsay sich vor Gericht fr ihr Tun verantworten mu abgelenkt. Wiedermal ein absolut spannender Buchtipp, der die bisher hochgelobte Alex-Cross-Reihe von demselben Autor absolut in den Schatten stellt. Ein wenig vermit habe ich allerdings das gemeinsame Ermitteln vom Club der Ermittlerinnen, den Lindsay ist in diesem Band quasi auf Alleingang!