Das Buch direkt bei Amazon bestellen Anne Chaplet
Sauberer Abgang

Kunstmann gebunden
ISBN 3-8889-7424-0

Der Geschäftsführer einer Bank liegt tot in seinem Büro. Dalia Sonnenschein, Putzkraft bei der Pollux Facility Management GmbH, liegt auf den Knien und macht sauber – rund um die Leiche herum. Dabei hätte sie Hilfe holen müssen – den Notarzt, die Polizei. Aber Dalia verhält sich mindestens so unvernünftig wie die Frankfurter Staatsanwältin Karen Stark, die sich mit ihrer unglücklichen Liebe zu einem Gerichtsmediziner die Laune und den Spürsinn verdirbt.
Nur Will Bastian ist gleichbleibender Gemütsverfassung: ewig melancholisch. Er zieht bei seiner Freundin aus und bei seinem alten Vater im Frankfurter Westend ein, der erheblich lebenslustiger zu sein scheint als der Sohn, der nur noch eine Freizeitbeschäftigung zu kennen scheint: er trifft sich regelmäßig mit alten Freunden zu einem Stammtisch im „Dionysos“.
Als Will einen der alten Freunde ebenfalls tot im Büro findet, sucht er die Gründe dafür in der Vergangenheit. Denn er sieht neben dem Toten etwas, das ihn fünfundzwanzig Jahre zurück in die Vergangenheit katapultiert – in eine Zeit, als das Wahrzeichen Frankfurts, seine Skyline, erst im Entstehen war...