Das Buch direkt bei Amazon bestellen Christopher Stahl
Schwarzes Geld für schwarze Schafe

(2. Band)
Verlag Neue Wirtschaftsbriefe TB
ISBN 3-482-52641-9

„Kennen Sie eigentlich Ihren Kollegen Peter Simonis aus Alzey?“
Es ist eine scheinbar ganz harmlose Frage, die Hauptkommissar Koman dem Steuerberater Darius Schäfer da stellt, die aber eine wahre Lawine auslöst.
Natürlich kennt Schäfer ihn, schließlich sind es Menschen wie Simonis, die einen ganzen Berufszweig in Misskredit bringen können: Unseriöses Geschäftsgebaren, dubiose Geschäfte, ein Hang zum Luxus und zahlreiche Affären lassen die Gerüchte um ihn nicht verstummen.
Je mehr Schäfer sich umhört, umso weniger wundert es ihn, dass sein Kollege Morddrohungen erhält.
Als Peter Simonis dann tatsächlich ermordet wird, tut Darius, was er schon einmal getan hat: Er ermittelt auf eigene Faust. Denn ausgerechnet mit Schäfers Herzensdame wurde der unbeliebte Steuerberater zuletzt lebend gesehen.
Sind es persönliche Motive, die zu dem Mord geführt haben?
Oder war eines seiner letzten „Geschäfte“ für Simonis eine Nummer zu groß?
Die Suche nach Antworten führt Darius Schäfer auch in die Niederlande, wo er einen alten Bekannten wiedertrifft. Aber Gefahren lauern nicht nur dort auf ihn ...