Das Buch direkt bei Amazon bestellen Elizabeth George
Wo kein Zeuge ist

Original: With No One As Witness
(13. Band)
Aus dem Amerikanischen von Ingrid Krane-Müschen, Michael J. Müschen
Blanvalet gebunden
ISBN 3-7645-0165-0

Ein Teenager wird tot auf einem Grabstein in London aufgefunden – alles scheint auf einen Ritualmord hinzuweisen. Als man Thomas Lynley und Barbara Havers von New Scotland Yard den Fall überträgt, ist soeben klar geworden, dass ein brutaler Serienmörder bereits sein viertes Opfer gefunden hat.
Brisant ist, dass die ersten drei Opfer alle dunkler Hautfarbe waren. Doch warum reagiert die Polizei erst jetzt? Rassendiskriminierung, so lautet der Aufschrei der empörten Öffentlichkeit.
Die forensischen Untersuchungen lassen keinen Zweifel: alle Morde tragen dieselbe Handschrift. Welche Gemeinsamkeit verbindet aber die Opfer?
Barbara Havers, degradiert wegen eigenmächtigen Handelns, stößt auf eine erste heiße Spur.
Doch der Tod eines fünften Jungen weicht vom Muster ab. Waren Lynley und Havers auf der falschen Fährte? Hat der Killer seinen modus operandi verändert – oder hat ein Nachahmungstäter zugeschlagen?
Trotz fieberhafter Ermittlungen kann die Polizei den verstörenden Verlauf des Falles nicht verhindern.
Und Lynley wird mit der größten persönlichen Tragödie seines Lebens konfrontiert ...