Das Buch direkt bei Amazon bestellen Martha Grimes
Inspektor Jury spielt Domino

Original: The Old Fox Deceiv'd
(2. Band)
rororo TB
ISBN 3-499-15948-1

Wieder ein mysteriöser Mord in einer ländlichen Gegend.
Dreikönigsnacht. Das Mädchen, halb weiß, halb schwarz geschminkt, fand man erstochen. Ihr Name Gemma Temple. Aber ist die Ermordete wirklich Gemma Temple oder sieht sie ihr nur zum Verwechseln ähnlich?
Allerhand Fragwürdigkeiten, die unser so sympathischer Inspector klären muss. Wie immer geht er mit aller Ruhe und Bedachtsamkeit zu Werke. Doch es muss noch ein weiterer Mord passieren, bevor Inspector Jury den richtigen Dominostein antippt und das Rätsel löst. Ein Junge und sein Hund helfen ihm eifrig dabei. Und noch jemand taucht mal wieder wie zufällig auf, der nicht wenig zum Erfolg beitragen wird: Melrose Plant.

Rezension:
Eine gelungene Fortführung des Auftaktes von Jury. Melrose Plant und Jury entwickeln eine tiefe Freundschaft und Plant unterstützt Jury bei seinen Ermittlungen.
Auch diesmal bleibt neben der Spannung der Humor nicht auf der Strecke und der Leser trifft einige der aus dem ersten Band bekannten Charaktere wieder.
Beeindruckend sind auch die Beschreibungen der Örtlichkeiten. Sie sind sehr realistisch und wer schon einmal in England war, kann sich in die Atmosphäre gut hineinversetzen.
Die Lösung des Falles ist überraschend, aber schlüssig und durchaus nachvollziehbar.
Ein Buch, das den Leser auf die Fortsetzung hoffen lässt.

Leia