Das Buch direkt bei Amazon bestellen Alexis Lecaye
Herz Dame

Original: Dame de Coeur
Ãœbersetzt von: Christiane Landgrebe
BLT TB
ISBN 3-404-92218-2

Ein irrer Serienmörder trifft Paris mitten ins Herz – und macht Kommissar Martin das Leben schwer.
Dabei hat dieser schon genug Sorgen mit Exfrau, Freundin und schwangerer Tochter.
Erst als Roselyn, eine Angestellte seiner Ex-Frau, nicht mehr zur Arbeit erscheint und seine Assistentin spurlos verschwindet, schwant dem Kommissar, dass es einen tödlichen Zusammenhang gibt zwischen seinem ganz privaten Wahnsinn und seinem schwierigsten Fall ...

 

Gastrezension(en):


Name: SilkeS.
Email: Buecherwum2207@aol.com
Datum: 6.6.2007 (11:24)

Eigentlich habe ich große Probleme schlecht zu bewerten und gar eine Serie von Anfang an zu verurteilen, doch hier bleibt mir keine große Wahl: FINGER WEG, wenn man gerne Krimis und Thriller liest! Die Grundidee, die diesem Debütkrimi zugrunde liegt, mag toll sein, jedoch ist sie ziemlich schlecht umgesetzt. Die Charaktere wirken wirken nicht sonderlich lebendig, eher hatte ich sogar den Eindruck der Autor hat die Figuren aus anderen Büchern geklaut: so wirkte für mich der Hauptkommissar Martin wie ein Rückgratloser Erlendur von A. Indridason und auch die Beziehung zu seiner Tochter weist Parrallelen auf... Wenn man die Geschichte um die Hälfte gekürzt hätte, hätte die Krimihandlung an Spannung gewonnen, so aber zieht sie sich ziemlich und überraschende Wendungen erzeugen eher eine genervtes Aufseufzen und keinen Lesefluss. Massiv gestörrt hat mich auch, daß die Polizei als unfähig und irgendwei trottelig dagestellt wird. Viele gefundenen Indizien, wie z.B. ein Fingerabdruck, werden nicht ausgewertet und statt dessen bring ein Foto viele Kapitel später das Erkennen. Fazit: Verschwendete Lesezeit, der Autor soll noch etwas üben!