Das Buch direkt bei Amazon bestellen Martin W. Brock
Nachtnebel

(2. Band Kommissar Bauer)
München Krimi
Schardt Broschur
ISBN 3-898412-14-8

Eine unbekannte Leiche hält die Mordermittler in Atem: Wer ist der Tote im Kofferraum des ausgebrannten Autos?
Ein Arzt gibt den entscheidenden Hinweis, doch was danach wie ein Routinefall aussieht, entwickelt sich zur Gefahr für Hauptkommissar Bauer und seine Kollegen.

Neugierig geworden? Eine Leseprobe finden Sie auf dieser Webseite

Rezension:
Der zweite Krimi des Mannes, der von sich selbst behauptet lange Jahre Verdeckter Ermittler gewesen zu sein. Nachdem „Freitagsflug“ bereits ein spannendes Debüt war, geht dieser Krimi noch mehr in die Tiefe.

Gleichzeitig ist es der zweite Fall für Ricardo Bauer, den charismatischen Ermittler der Münchner Polizei. Er tappt zunächst sprichwörtlich im Nebel, als ein Spaziergänger in einem Auto eine Leiche findet. Doch die Ermittler bekommen es schneller und tiefer mit dem Fall zu tun, als ihnen lieb ist.
Mittendrin statt nur dabei, könnte das Motto sein, sogar die Familien der Protagonisten werden bedroht. Die internationale Drogenmafia schreckt vor nichts zurück und ein verdeckt operierender Polizist gerät in Gefahr.

Auch in diesem Buch kann der Autor sein Insiderwissen voll ausspielen. Die Arbeitsabläufe werden so beschreiben, wie sie auch tatsächlich stattfinden und nicht nach TV-Manier möglichst spektakulär aufgebauscht.
Und auch die menschliche und psychologische Seite kommt nicht zu kurz. Wie gehen die Ermittler mit dem gewaltigen Stress um, der auf sie eindringt, wenn plötzlich das eigene, eigentlich sichere Umfeld in Gefahr gerät?

Die Darsteller kann man sich lebhaft vorstellen, ein Grund hierfür sind die gelungenen Dialoge und die verwendete Sprache. Hauptkommissar Ricardo Bauer hat das Zeug zur Serienfigur. Im ersten Werk unschuldig verdächtig wird er jetzt seiner Rolle als Ermittler gerecht. Dass es dazu nicht immer blutrünstig zugehen muss, zeigt Martin W. Brock in diesem Krimi.

Und dann kommen für einen Münchenliebhaber noch besondere „Schmankerl“ dazu. Das Flair der Millionstadt wird durch die Handlungsschauplätze wunderbar vermittelt, Realität und Fiktion vermischen sich zu einem gelungen Ganzen.

„Nachtnebel“ ist eine gelungene Steigerung des Erstlingswerkes des Autors und macht viel Erwartungsfreude auf die Fortsetzung.

Luggi