Das Buch direkt bei Amazon bestellen Robert Brack
Kaliber .64: Kalte Abreise

Kaliber .64
64 Seiten und Schluss!
Edition Nautilus Broschur
ISBN 3-89401-480-6

Ein Gast stirbt während seines Aufenthalts in dem renommierten Hamburger Hotel Atlantic. Die Hoteldetektivin ist nicht sonderlich auskunftsfreudig und verstrickt sich in Widersprüche.
Und so muss sich der bärbeißige Kommissar Leipziger allein durch den Dschungel des Grandhotels kämpfen, in dem nächtens ein Phantom mit Sonnenbrille herumschleicht.

Rezension:
„Kalte Abreise“ so nennen die Menschen im Hotel einen Gast der mit den Füßen voran das Haus verlässt …
„Kalt“ reist auch der Mann ab, der von den dreizehn Damen vom Hausfrauenverband Bergedorf bei ihrer Sightseeing-Tour durch das noble Kempinski Hotel Atlantic in der Luxussuite gefunden wird.
Wer das ist, wie er dort hinkommt, und was der „Mann mit dem Hut“ damit zu tun hat, das erfährt der Leser in einer ebenso turbulenten wie witzigen, streckenweise einfach nur skurrilen Geschichte mit jeder Menge köstlicher Verwicklungen – von denen nur die allergeringste darin besteht, dass zuweilen auch ein Chauffeur einen Chauffeur braucht …
Einer Geschichte, die einen ganz besonderen Reiz hat vor allem für den, der schon einmal die langen Flure des Hotels durchwandert oder sich in den tiefen Sesseln der Bar vergraben hat.
Und natürlich für all jene, die gerne mal auf eine Tasse Tee oder Kaffee das Haus aufsuchen, um vielleicht dort einmal den zu treffen, der nicht mehr den Sonderzug nach Pankow nimmt, sondern in der von den Hamburger gern „Weißes Schloss an der Alster“ genannten Luxusherberge residiert. Ob tatsächlich unterm Dach juchhe … - das wissen im Zweifelsfall nur die Direktion, das Personal und vielleicht Robert Brack …

Miss Sophie