Das Buch direkt bei Amazon bestellen Kate Pepper
7 Minuten zu spät

Original: Seven Minutes to Noon
deutsch von Theda Krohm-Linke
rororo TB
ISBN 3-499-24239-7

Nur sieben Minuten zu spät kommt Alice Halpern zur Verabredung mit ihrer Freundin Lauren.
Doch Lauren ist nicht da. Haben bei der Schwangeren die Wehen schon eingesetzt?
Alice sucht sämtliche Krankenhäuser New Yorks ab, aber Lauren ist nirgendwo...

Rezension:
Die Leser von "5 Tage im Sommer" erinnern sich gerne an den letzten Sommer, in dem Kate Pepper ihren ersten spannenden Thriller in Deutschland veröffentlicht hat.
Man durfte also gespannt sein auf ihren zweiten Roman, "7 Minuten zu spät".

Alice, Maggie und Lauren sind gute Freundinnen und Mütter kleiner Kinder. So beginnt der Roman … drei glückliche Freundinnen kümmern sich um ihre glücklichen Kinder :-). Alice und Lauren sind zudem noch schwanger.
Doch die Idylle findet ein jähes Ende, als Lauren plötzlich verschwindet, später tot gefunden wird mit aufgeschnittenem Bauch und gestohlenem Baby.

Der Roman ist spannend, leider aber nur zeitweise, die Hauptfiguren wirken nicht wirklich sympathisch, die Dialoge wirken nicht flüssig, sondern abgehackt.
In dem letzten Teil überschlagen sich die Ereignisse, die Handlungsstränge werden überstürzt verknüpft, irgendwie scheint es, als wolle man möglichst viele Überraschungen auf wenigen Seiten platzieren.
Auf einer Seite findet man einen Übersetzungsfehler, eine Person wird falsch benannt.

Leider reicht "7 Minuten zu spät" bei weitem nicht an Peppers ersten Roman heran.
Es scheint fast, als hätten die Verleger es eilig gehabt, nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr den Hype noch auszunutzen und schnell einen neuen Roman hinterherzuschieben.
Schade!

Dago