Das Buch direkt bei Amazon bestellen Jürgen Alberts
Der große Abschied des J. B. Cool

Das Allerletzte vom bekifften Bremer Detektiv
Leda TB
ISBN 3-934927-71-8
Kaum ein Privatdetektiv hat im Laufe seiner mehr oder minder erfolgreichen Arbeitszeit so viel für seine Heimatstadt getan wie J. B. Cool.
Mal spürt er das verschwundene Image Bremens wieder auf oder gar die Weser, mehr als einmal bewahrt er die Hansestadt vor dem sicheren Ende. Dabei haben er und sein Chefassistent Theo es wirklich nicht leicht, wenn ein Ermordeter am spitzen Knie des Rolands hängt oder der Ratskeller von Weinfluten überschwemmt wird.
Und immer haben die beiden Bremer Detektive zu allem Überfluss noch das drängende Problem, ob wohl ihre Vorräte an Schwarzem Afghanen oder Rotem Libanesen noch für die Lösung des nächsten Falles oder wenigstens zur Stimmungsaufhellung während der kommenden Sitzung der Bremer Bürgerschaft reichen.
Zu seinem 60. Geburtstag hat sich Jürgen Alberts entschlossen, seiner Lieblingsfigur den wohlverdienten Ruhestand zu gönnen. Den Abschied versüßt er allen Fans mit einer furiosen Sammlung mit den allerletzten Fällen des bekifften Bremer Detektivs.