Das Buch direkt bei Amazon bestellen Kerstin Rech
Der Werwolf vom Webenheimer Bösch

Saarlandkrimi
Leda TB
ISBN 3-934927-78-5

„Der Werwolf kauerte auf seiner Decke. Hier im Keller, in seinem Keller, war es kühl und friedlich. Nur ein paar Ratten und Mäuse tippelten nervös und hungrig in den dunklen Ecken umher. Er spürte die Blicke ihrer vor Fresslust glühenden Augen auf seinem Rücken. Sie rochen das frische Aas und warteten auf eine Gelegenheit, unbemerkt näher kommen zu können. Doch er würde sein Fleisch nicht teilen. Schon gar nicht mit den Ratten und Mäusen.“

Es kann ganz schön gruselig sein im Saarland, auch wenn man schon als Kind in den Wäldern gespielt hat und aufgewachsen ist mit den schaurigen Sagen vom Butterhut, den Goldgluten und dem Permes.
Märchenfiguren natürlich, all diese unheimlichen, gefährlichen Gestalten – und doch: In Bierbach treibt plötzlich ein Werwolf sein Unwesen. Es gibt ihn wirklich, er wird gesehen, und es scheint keine Verkleidung zu sein.
Aber mit dem Vollmond hat dieser Werwolf offenbar, ganz entgegen der Sage, überhaupt nichts zu tun. Womit dann?