Das Buch direkt bei Amazon bestellen Martin Kleen
Superhertha

Thrillersatire
Leda TB
ISBN 3-934927-72-6

Hertha Heldrich steht auf dem Balkon ihres Einfamilienhauses auf dem Hofberg. Sie genießt die Abendsonne und die Aussicht auf ein Leben ohne finanzielle Sorgen, denn ihr Mann Elmar ist kürzlich Partner der bekanntesten Anwaltskanzlei Landshuts geworden.
Aus dem Nichts kracht eine altmodische Frau in ebenso altmodischen Kleidern auf den Balkon und steckt Hertha etwas Bitteres in den Mund. So fängt der Ärger an.
Während einer Weile spielt Schwerkraft für Hertha keine Rolle mehr, die Zeit steht still und es scheint, als könne Hertha in die Zukunft sehen. Hertha ist überzeugt, eine Droge bekommen zu haben und fortan erpressbar zu sein.
Bald wünscht sie sich, das sei tatsächlich die Erklärung. In Wirklichkeit ist diese Transformation vom "Rat der D.A.M.E.N." seit vielen Jahren vorbereitet worden, einer Organisation von Frauen, die die Welt vor den Fehlern der Männer bewahren will.
Was keiner erwartet hat: Herthas Kräfte wachsen über das Gewohnte hinaus. Leider können die D.A.M.E.N. aber auch Fehler machen. Die Vorbereitung galt Herthas Nachbarin, der Unternehmensberaterin Berenike Wedes.
Die Alte auf dem Balkon hatte sich verflogen. Zu allem Unglück plant die Chefin des Rates, die Arbeit einzustellen und die Welt untergehen zu lassen.