Das Buch direkt bei Amazon bestellen Michael Dibdin
Himmelfahrt

Originaltitel: Cabal
Aus dem Englischen von Ellen Schlootz
(3. Band)
Goldmann TB
ISBN: 3-442-44892-1

  Als an einem trüben Novemberabend Prinz Ludovico Ruspanti fünfzig Meter in die Tiefe stürzt und zerschmettert auf dem Boden des Petersdoms liegen bleibt, gibt es viele Fragen:
Was hatte der Prinz im Vatikan zu tun? Warum wurde er beobachtet? Stürzte er sich absichtlich in die Tiefe, oder wurde er gestoßen?
Die Vertrauten des Papstes kommen nicht umhin, die Kriminalpolizei einzuschalten, die wiederum Kommissar Aurelio Zen mit der Klärung des Falls beauftragt.
Als Zen mit seinen Nachforschungen beginnt, steht er bald vor einem Problem: Die Zeugen des Vorfalls werden einer nach dem anderen zum Schweigen gebracht. Um die brutalen Morde aufzuklären, muss Zen in die tiefsten Geheimnisse des Vatikans eindringen – bis zu den mächtigen Logen, die weder Skrupel noch Erbarmen kennen..