Das Buch direkt bei Amazon bestellen Joern Lier Horst Anne Bubenzer
Ruhe nicht in Frieden

Original: Felicia forsvant
Deutsch von Anne Bubenzer
rororo TB
ISBN 3-499-24209-5

Straßenarbeiter in Larvik stoßen auf eine unter dem Asphalt vergrabene Leiche. Schnell stellt sich heraus, dass die Frau seit 1979 als vermisst gilt.
Doch dann verschwindet ein junges Mädchen.
Hängen die beiden Fälle zusammen? Kommissar William Wisting läuft die Zeit davon, denn der erste Fall verjährt in fünf Tagen …

Rezension:
Eine Leiche in einem Schrank wird von Bauarbeitern entdeckt. Kommissar William Wisting ermittelt. Parallel dazu tauchen geheimnisvolle Zeichen auf einem Golfplatz auf und ein junges Mädchen verschwindet. Hängen die drei Fälle zusammen?
Im Original heißt das Buch Felicia verschwand und der Verlag wollte diesen Titel anscheinend ursprünglich nehmen, hat sich aber für den gewöhnlicheren Krimititel Ruhe nicht in Frieden entschieden. Schade!
Dieser gut gemachte, klassisch aufgebaute, aber nie langatmig werdende Krimi unterhält aufs Beste bis zum Schluss.
Wisting ist vielleicht nicht der schillerndste aller skandinavischen Kriminalkommissare, aber sein Privatleben weißt auch einige kurzweilige Momente auf.
Lieber einen klassischen Krimi wie diesen, der sehr gut geschrieben ist, als konstruierte Plots, denen es an Substanz mangelt.
Den Norweger Jorn Lier Horst sollte man sich merken, wenn man nicht in Frieden ruhen will, bis man weiß wer der Mörder ist!
Sehr zu empfehlen!

K. Ara