Das Buch direkt bei Amazon bestellen Jan Burke
Morgen früh, wenn Gott will

Original: Goodnight, Irene
(1. Band)
Aus dem Amerikanischen von Maria Mill
Goldmann TB
ISBN 3-442-05922-4

Als Irenes väterlicher Freund und Kollege, der Journalist O'Connor durch eine Bombe ums Leben kommt, und gleich darauf jemand auch ihr nach dem Leben trachtet, hat Reporterin Irene Kelly nur ein Ziel: Sie muss herausfinden, wer hinter dem Anschlag steckt.
Unterstützt wird sie von Detective Frank Harriman, den sie von früher kennt. Bei ihren Recherchen stoßen die beiden auf einen 35 Jahre alten Mordfall. Wie es scheint, hat sich O'Connor dafür interessiert.
Hat er eine heiße Spur gefunden und musste deswegen sterben? Und gibt es noch mehr Leichen in diesem Zusammenhang?

Rezension:
Das letzte, was Irene Kelly von ihrem geliebten Freund und Mentor O'Connor hörte, war ein Gutenachtlied. Ein paar Stunden später starb er bei einem Bombenanschlag. Irene schwört, den Mörder zu finden, und prompt wird auch auf sie ein Mordanschlag verübt.

Irene glaubt, dass der Journalist aufgrund von Recherchen, die er durchgeführt hatte, ermordet wurde. Obwohl sie dem "Las Piernas News Express" für alle Zeiten den Rücken kehren wollte, geht sie schließlich zurück um herauszufinden, woran O'Connor als Letztes gearbeitet hatte.
Er war der Identifizierung einer Leiche namens "Hannah" auf der Spur, eine Frau, die vor 35 Jahren aufgefunden wurde und noch immer nicht identifiziert werden konnte. Zusammen mit dem Polizist Frank Harriman macht sie sich daran, das Geheimnis um Hannah und um O'Connors Ermordung zu lüften.

Nicht zuletzt könnte sein eigener Sohn ein Motiv gehabt haben, ihn zu töten. Doch welche Rolle spielt "Hannah"?

Der erste Thriller der Krimi-Reihe um Irene Kelly setzt gleich hohe Maßstäbe, die auch in den folgenden Werken erreicht und nicht selten noch gesteigert werden. Die Charaktere sind Menschen wie Du und ich, mit Stärken, aber auch mit Schwächen.
Die Geschichte um O'Connor, aber auch Irene und viele andere Romanhelden spielen auch in den folgenden Büchern der Krimi-Reihe wichtige Rollen, die Persönlichkeiten entwickeln sich weiter und neben hochkarätiger Krimispannung erwartet den Leser eine Liebesgeschichte mit Hindernissen, viel witzige Situationskomik und ein anspruchsvoller Plot.

Jede Person bringt ihre eigene Geschichte mit, und Irene Kelly stellt gleich bei ihrem ersten Auftritt klar: Wer sich auf mich einlässt, kommt nicht umhin, all meine Geschichten zu lesen, mit mir zu bangen, zu hoffen und zu siegen.

Vorsicht, es besteht absolute Suchtgefahr!

Eva May