Das Buch direkt bei Amazon bestellen Merle Kröger
Kyai!

Der zweite Mattie-Junghans-Krimi
Ariadne TB
ISBN 3-88619-896-0

In Berlin wird das erste Bollywood-Musical geprobt! Regisseur Cal Mukherjee wird aus Bombay eingeflogen, und Madita »Mattie« Junghans stellt das filmische Begleitprogramm zusammen.
Zunächst aber hat Mattie bei einem Fest im Norden Ärger und büßt ihre Wanderkino-Ausrüstung ein. Eine deutsch-iranische Leibwächterin und Kampfkunstexpertin rettet ihr knapp das Leben und macht sie mit ihrer Arbeitgeberin bekannt: Frederike von Westenhagen, SPD-Kandidatin aus Schleswig-Holstein, eine Frau mit Ambitionen.
Dann kommt es zu dramatischen Ereignissen am Ostseestrand: Die Politikerin legt sich mit der Bundeswehr an, es gibt Tote, und Mattie deckt eine düstere Realität hinter blühendem Raps und Windenergie auf …
Am Ende ist die norddeutsche Idylle um eine Illusion ärmer, doch das Musical tritt zur Premiere an.