Das Buch direkt bei Amazon bestellen Henner Kotte
Titelhelden

(2. Band Kohlund)
Rotbuch Broschur
ISBN 3-434-53154-8

Zwei Tankstellen liegen rechts und links der Straßenbahngleise an einer stillgelegten Zubringerstraße zur Autobahn. Die Besitzer waren seit ihrer Schulzeit befreundet, nun sind sie zu erbitterten Konkurrenten um die wenigen Kunden geworden.
Eines Morgens wird Bernd Kretschmann, der Chef der einen Tankstelle, tot in der Autowaschanlage aufgefunden. Lars Kohlund von der zweiten Leipziger Mordkommission kommt auf keine heiße Spur, vielmehr tun sich zu viele Spuren auf: Kretschmann war ein Rechter, der sich lautstark in die Leipziger Lokalpolitik einmischte. In der Buchführung der Tankstelle gibt es Unregelmäßigkeiten.
Und was lief zwischen Bernd Kretschmann und Pia, der Frau seines Konkurrenten von der gegenüberliegenden Straßenseite?
Dann erscheint auf Seite eins der Zeitung ein Tatortfoto mit dem grausam zugerichteten Toten. Allen in der Mordkommission ist klar, dass es eine undichte Stelle geben muss. Kohlund kann seinen eigenen Leuten nicht mehr trauen.