Das Buch direkt bei Amazon bestellen Hans Jürgen Press
Die Abenteuer der "schwarzen Hand"

Ravensburger TB
ISBN 3-473-52028-4
(Ab 10 Jahren)

Im Haus Kanalstraße Nummer 49: 72 knarrende Treppenstufen hoch, direkt unterm Taubenschlag, lag der »Lufthafen«. Dort traf sich die »schwarze Hand« regelmäßig nach der Schule. Felix, der Chef mit der Trompete, Adele, das schlaue Mädchen, Rollo mit seinem Ringelpulli, Kiki m.E. und sein Begleiter, das Eichhörnchen (m.E. heißt »mit Eichhörnchen«.)
Das sind die fünf Meisterdetektive von der »schwarzen Hand«.
Sie verfolgen die Spuren von Gaunern und Räubern. Bei ihrer detektivischen Arbeit kannst du ihnen helfen, indem du auf den Bildern die wichtigen Hinweise zur Lösung der Fälle suchst.

 

Gastrezension(en):


Name: Vater und Sohn
Email:
Datum: 2.2.2018 (15:21)

Wundervolle Bcher von Vater Hans Jrgen und Sohn Julian Press. Ich habe die schwarze Hand als Kind geliebt und meine Kinder lieben die Bcher heute wieder. Eie Einschrnkung: in Zeiten des Freihandels wird es schwer den Kinder den Beruf des Schmugglers zu erklren.