Das Buch direkt bei Amazon bestellen Michael Connelly Sepp Leeb
Die Rückkehr des Poeten

Original: The Narrows
(10. Band)
Aus dem Amerikanischen von Sepp Leeb
Heyne TB
ISBN 978-3-453-43215-4

Als FBI-Agentin Rachel Walling im Morgengrauen von einem Anruf geweckt wird und erfährt, der berüchtigte »Poet« sei wieder aufgetaucht, glaubt sie noch an einen üblen Scherz.
Aber die Botschaft des seit sieben Jahren totgeglaubten Killers ist eindeutig: GPS-Koordinaten führen zu einem einsamen Ort in der Wüste und zu einem Massengrab.
Zur gleichen Zeit untersucht Harry Bosch in L. A. den rätselhaften Tod seines Freundes Terry McCaleb, und auch ihn führen die Spuren in die Einöde von Nevada.
Die Einmischung von Bosch passt dem FBI gar nicht, aber Rachel spürt, dass Bosch ihr helfen kann. Heimlich arbeiten sie zusammen, folgen der Spur der Opfer und kommen dem Poeten immer näher.
Und der Killer lässt sie. Er spürt die kleinsten Erschütterungen des Netzes, das sich scheinbar um ihn zusammenzieht. Er hat es selbst geknüpft.

„Die Rückkehr des Poeten“ wurde von der „Los Angeles Times“ als einer der »besten Romane 2004« ausgezeichnet.