Das Buch direkt bei Amazon bestellen Birgid Böseler
Hexenkräfte

Oldenburg-Krimi
Leda TB
ISBN 3-934927-73-4

Wo lebt eine Frau am gefährlichsten?
Zu Hause. Rein theoretisch weiß man das, und dennoch: So hat Christiane sich das Familienleben nicht vorgestellt. Sie fühlt sich in der Oldenburger Mietwohnung eingesperrt mit ihrem kleinen Sohn, eifersüchtig bewacht von einem Ehemann, vor dem sie immer mehr Geheimnisse hüten muss.
Den Krimi, den sie schreibt, versteckt sie vor ihm, weil er solche Aktivitäten nicht schätzt - ohne die Ermutigung ihrer Freundin Cornelia hätte Christiane das Schreiben wohl längst aufgegeben.
Und warum behauptet ihr Mann, die Vermieter in der unteren Etage seien kinderfeindlich, und versucht Christiane von ihnen fernzuhalten? Beim zufälligen Kennenlernen erscheinen die ganz liebenswert, und die alte Dame ist begeistert von dem kleinen Benjamin.
Aber Christianes gesundheitliche Probleme nehmen zu. Allein auf "Einbildung" können Übelkeit und Halluzinationen nicht zurückzuführen sein, denn Christiane passieren beunruhigende Dinge.
Christiane braucht Hilfe. Jetzt wird sich zeigen, ob die alten Freundinnen zu ihr halten.

Rezension:
Manchmal ist das Leben wie verhext- und doch gibt es für das Meiste eine logische Erklärung...

Christine ergeht es wie vielen jungen Müttern: Mit Kind ist alles völlig anders, der Alltag ist recht eintönig, und frau braucht auch geistige Aufgaben. Christine schreibt an einem Krimi, heimlich, denn ihr Ehemann Alexander ist der Meinung, dass eine Mutter sich nur um Kind und Haushalt zu kümmern hat.
Zum Glück gibt es da ihre alte Freundin Cornelia, der sich Christine anvertrauen kann, und die sich auch rührend um Christines Sohn Benjamin kümmert.

Alles scheint gut zu laufen, bis auf einmal die mysteriösen Anrufe beginnen, bis auf einmal Dinge Realität werden, die Christine ins Manuskript ihres Krimis geschrieben hat. Sie bekommt Halluzinationen, hat Vergiftungserscheinungen und auf einmal benimmt sich auch Cornelia seltsam.
Alexander beginnt Christine regelrecht zu überwachen, und die Ehe wird durch Verschwiegenes und Unausgesprochenes, aber auch durch offene Konfrontationen auf eine harte Probe gestellt.

"Hexenkräfte" ist ein herrlich erfrischender Krimi. Obwohl die Handlung und Auflösung leicht durchschaubar sind, nimmt die Geschichte so manche rasante Kehrtwendung und überrascht am Ende mit weiblicher Raffinesse vom Feinsten.
Ist der, der siegt auch der Gewinner? Oder trägt der Verlierer nicht doch den besseren Teil davon?
Spannend und faszinierend erzählt uns Birgid Böseler, wie Christine sich nicht von der Verwirklichung ihrer Träume abbringen lässt.

Dieses Buch ist Frauenpower vom Feinsten, und eigentlich ganz ohne Hexerei!

Eva May