Das Buch direkt bei Amazon bestellen Sabine Klewe
Wintermärchen - der dritte Katrin-Sandmann-Krimi

Gmeiner TB
ISBN 978-3-89977-713-0

Ein plötzlicher Wintereinbruch stürzt das Rheinland ins Chaos. Ausgerechnet an diesem Nachmittag gelingt Mario Brindi die Flucht aus der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Viersen-Süchteln. Er hat acht Frauen entführt und brutal gequält.
Am gleichen Abend verschwindet die Fotografin Katrin Sandmann spurlos. Sie wurde zuletzt in einem Parkhaus in der Düsseldorfer Altstadt gesehen.
Was ist geschehen? Hat Brindi sich bereits sein neuntes Opfer gesucht? Ist Katrin in seiner Gewalt?
Die Polizei glaubt nicht an einen Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen. Doch dann entdeckt ein Spaziergänger im Wald die grauenvoll zugerichtete Leiche einer jungen Frau …

Rezension:
Katrin Sandmann - dieser Name steht für Spannung und außergewöhnliche Ermittlungsmethoden. In ihren dritten Fall gerät sie jedoch völlig unfreiwillig...

Ein fröhlicher Einkaufsbummel in der Weihnachtszeit findet ein grausames Ende: Katrin kehrt nicht nach Hause zurück. Nachdem sie sich von ihrer Freundin Roberta im Parkhaus verabschiedet hat, verliert sich ihre Spur.
Tag um Tag vergeht, eine Frauenleiche wird gefunden und die Nerven von Ermittler Halverstett und Katrins Freund Manfred werden auf eine harte Zerreißprobe gestellt.
Die Vorstellung, dass Brindi seine Finger im Spiel hat, lässt alle erschaudern. Brindi hat zwar keines seiner Opfer getötet, er hat ihnen jedoch Wunden zugefügt die niemals heilen...

Was uns Sabine Klewe mit "Winter-Märchen" präsentiert ist einzigartig.
Es ist eben nicht diese klassische Fortsetzung einer Krimi-Reihe, denn Katrin Sandmann spielt in dieser Geschichte eine äußerst passive Rolle. Die Autorin beherrscht das Kunststück, im Verlauf der Story nach und nach Informationen einfließen zu lassen, die erst am Ende zusammen einen Sinn ergeben.
Mit schriftstellerischem Geschick gelingt es ihr, den Leser weder zu überfordern noch zu langweilen - sie spannt ihn ganz einfach auf die Folter und lässt ihn bis zum Schluß rätseln, wo die Fäden zusammen laufen.
Klappt der Leser dann das Buch zu, hat er viel erfahren, einen Krimi mit Tiefgang gelesen und menschliche Schicksale und Abgründe beleuchtet. Und das Ganze ohne sich vorher durch einen 600-Seiten-Wälzer gearbeitet zu haben …

Es bleibt zu hoffen, dass Katrin Sandmann überlebt und sich bald erholt - wir warten auf ihren nächsten Fall!!!

Eva May