Das Buch direkt bei Amazon bestellen Meg Cabot
Geheimsache Jessica - Vom Blitz getroffen

Originaltitel: 1-800-Where-R-You - When Lightning strikes
(1. Band Jessica Mastriani)
Übersetzt von Tanja Ohlsen
cbt TB
ISBN: 978-3-570-30201-9
(ab 12 Jahren)

Jess Mastriani reagiert auf Ungerechtigkeiten gern impulsiv, wodurch sie immer wieder mit Lehrern und Mitschülern aneinander gerät.
Als wäre das nicht schon Trubel genug, besitzt sie nach einem Blitzeinschlag plötzlich die übersinnliche Gabe, vermisste Personen aufzuspüren. Unfassbar!
Jess hat schon einigen verzweifelten Eltern geholfen, da kriegt das FBI von der Sache Wind und will ihre Fähigkeit für sich instrumentalisieren.
Doch Jess lässt sich nicht benutzen – und hat nun mächtigen Ärger an der Backe…

Rezension:
Meg Cabot weiß einfach, was sie tut:
Mit der Reihe "Plötzlich Prinzessin" schon in den Herzen der Fans gelandet, hat sie auch in diesem Roman den richtigen Ton getroffen.

Flapsig, in ständigem Dialog mit dem Leser, begegnen wir der absolut überzeugenden und glaubwürdigen Jessica, die plötzlich (nach einem Blitzschlag) übersinnliche Fähigkeiten hat.
Die 6jährige weiß, wo vermisste Kinder zu finden sind.
Daneben hat sie noch dieses Autoritätsproblem (sie prügelt sich gern, vor allem, wenn jemand ihre beste Freundin - dick, aber schlau - oder ihren Bruder beleidigt), sie muss ständig nachsitzen, spielt Flöte und verliebt sich als Tochter eines reichen Restaurantbesitzers aus der Stadt in einen "Ländler" ... welch ein Skandal !!!

Die Lektüre dieses Buches macht einfach rundherum gute Laune - und Appetit auf noch sehr viel mehr Meg Cabot!

Miss Sophie