Das Buch direkt bei Amazon bestellen Rainer Martin Mittl
Mannheimer Dreck

(1. Band Kindlein und Morgenthaler)
Emons TB
ISBN 978-3-89705-433-2

Oberkommissar Frieder Kindlein hat es immer geahnt: Eines Tages würde er auf einen Fall angesetzt werden, der seine Unfähigkeit als Ermittler endgültig offenbart.
Nun soll er den Mord an einem jungen Mann aufklären, dem mittlerweile dreizehnten Opfer einer besonders grausamen und bis weit in die Vergangenheit zurückreichenden Mordserie.
Auf Zufall oder Glück allein wird er diesmal nicht setzen können – im Gegenteil: Ihm wird zu allem Übel auch noch Konrad Morgenthaler zur Seite gestellt, ein in die Jahre gekommener Haudrauf, den die Abteilung als Kollege längst abgeschrieben hat.
Und so beginnt Kindlein in einem trüben Sud aus Halbfakten und Scheinwahrheiten herumzufischen – und stößt auf Ungeheuerliches.