Das Buch direkt bei Amazon bestellen Jac. Toes Thomas Hoeps Stefanie Schäfer
Nach allen Regeln der Kunst

Übersetzung der niederländischen Kapitel dieser deutsch-niederländischen Koproduktion von Stefanie Schäfer
grafit TB
ISBN 978-3-89425-337-0

Im Museum Abteiberg in Mönchengladbach wird die Leiche einer Frau gefunden – versteckt in einer Kunstinstallation.
Als herauskommt, dass die Tote, Syntha van Cleef, ein Verhältnis mit dem Museumsdirektor Dr. Zink hatte und die beiden den Kunsttempel als SM-Studio missbraucht hatten, wird Zink als Hauptverdächtiger festgenommen.
Robert Patati, Restaurator am Museum, glaubt nicht an die Schuld seines Vorgesetzten und beginnt, eigene Ermittlungen anzustellen.
Wenig später wird im Arnheimer Museum für Moderne Kunst eine weitere Frauenleiche gefunden – kunstvoll arrangiert in einer ›Todesmaschine‹.
Robert Patati reist nach Arnheim und lernt die Psychologin und Profilerin Micky Spijker kennen, die in dem zweiten ›Kunstmord‹ ermittelt.
Ein dritter Mord, verübt im Museum Schloss Moyland, bestätigt ihren Verdacht: Ein Serienmörder geht um und mit jeder Tat werden seine Methoden grausamer – und künstlerischer.