Das Buch direkt bei Amazon bestellen Terzio Verlag
Versteckt - Entdeckt: Der Konzentrationstrainer - Die Schatzsuche (Computerspiel)

Versteckt – Entdeckt: Der Konzentrationstrainer - Die Schatzsuche (4336) Terzio Verlag
ASIN 3898353877
(Kinder ab 6)

Systemvoraussetzungen:

Multimedia PC
WIN® XP
Pentium 233 MHz
32 MB RAM
12 MB Festplattenspeicher
Soundkarte
Grafikkarte: 640 x 480 Pixel, 16 Bit
12x speed CD-ROMLaufwerk

Apple Macintosh®
Mac Classic System 8.5.1 oder höher, 150 MHz
32 MB RAM
12 MB Festplattenspeicher
Soundkarte
Grafikkarte: 640 x 480 Pixel, 32768 Farben
12x speed CD-ROMLaufwerk

In der Schmugglerbucht begibst du dich auf die spannende Suche nach den vergrabenen Schätzen, entdeckst das Schiffswrack oder die verlassene Festung.
Aber sei auf der Hut, denn die Piraten haben viele falsche Fährten gelegt …

Rezension:
Rote Wangen, den Blick starr auf den Monitor gerichtet, aufgeregte Stimmen "Das nächste Bild ist meines!" - das sind zwei Erwachsene und zwei Kinder bei ihrer aufregenden Suche nach dem Schatz von Piet dem Einäugigen, der vor vielen, vielen Jahren vom Pirat zum Schiffsbauer geworden ist.

Wie schon bei den Büchern der Reihe "Ich sehe was …" gilt es auch hier, an den unterschiedlichsten Locations (zum Beispiel in einem Leuchtturm, auf einer Burg, im Eissalon, im Hotel, im Gemischtwarenladen, im Bahnhof und noch vielen mehr) die in Reimform gesuchten Gegenstände zu finden, die in einem bunten Gewimmel der unterschiedlichsten Dinge versteckt sind.

Doch Achtung: Da gilt es auch in Baumwipfeln, Felsen, Maserungen eines Holzrahmens, in den Wellen des Meeres oder in den Wolken Formen zu erkennen. Und an Orten, wo sie am wenigsten vermutet werden, Schlüssel, Nägel, Augen, Schlösser finden … Ein Schwert ist dann der Knauf eines Regenschirms und in den Speichen eines alten Rades verbirgt sich eine Vier …

Pro Bild warten ein gutes Dutzend Objekte darauf, entdeckt zu werden – und das ist beileibe nicht immer leicht, selbst für die Großen nicht! Allerdings haben oft die Kleinen die Nase vorn, wenn es darum geht, gut versteckte Dinge zu finden.

Besonders gut: Wer noch nicht selbst lesen kann, lässt sich einfach von der geduldigen Stimme so oft wiederholen, was noch fehlt, bis er auch den letzten minikleinen Knopf gesehen hat!

Und dem, der alle Aufgaben gelöst hat, winkt ein großes kniffliges Schluss-Rätsel!

Hervorragend gemacht, mit tollen Grafiken – außerdem unschlagbar als Training für Gedächtnis und Konzentration!

Miss Sophie